Header
Hauptverwaltung Fellbach
Hauptverwaltung Fellbach

Application Manager (w/m/d) | Krankenversicherung Bestand

Vollzeit: 37,75h I Arbeitsort: Fellbach I Abteilung: IT-Anwendungen I Mobiles Arbeiten bis zu 60 % | ab sofort

Wir sind eine private Krankenversicherung mit rund 800 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Fellbach sowie in unseren Landesdirektionen in Augsburg und Freiburg. Seit fast 100 Jahren liegt unser Fokus auf der Gesundheit und Lebensqualität unserer Mitglieder. Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und die Erfahrungen jedes und jeder Einzelnen. Innovation und Fortschritt sind uns wichtig, um den künftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Dafür brauchen wir starke Persönlichkeiten, die gerne im Team arbeiten und die Zukunft gestalten wollen. Werde Teil der SDK und schreibe die Erfolgsgeschichte mit uns weiter.

Freue dich auf

  • Du bist für unsere neuen Standardsysteme im Umfeld der Krankenversicherungs-Bestandsführung zuständig
  • Du übernimmst die Kommunikation zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der technischen Entwicklung sowie dem Betrieb
  • Du bist für die Implementierung von Schnittstellen an das Standard-Bestandsführungssystem verantwortlich
  • Du trägst zur Optimierung der Prozesse bei
  • Du sorgt dafür, dass Design und Verwendung von Verfahren zur automatischen Installation und Konfiguration reibungslos funktionieren
  • Du bist Ansprechpartner/in für den Support zu Problemen und Fragen zu den neuen iHP-Systemen

Das bringst du mit

  • Du hast Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Anwendungen, Datenbanken, Schnittstellen und Application Management
  • Solltest du bereits Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherung besitzen, freuen wir uns 
  • Du hast Lust auf etwas Neues: Du arbeitest dich in die Standard-Software des Herstellers adesso ein
  • Dir macht es Spaß, Dinge zu analysieren und konzeptionell zu arbeiten
  • Du arbeitest lösungsorientiert und hast stets den Überblick über alle Prozesse
  • Du kommunizierst gerne mit Menschen 
  • Du bringst die notwendigen Sprachkenntnisse mit (Deutsch C1 in Wort und Schrift)

Das bieten wir dir

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie eine übertarifliche Vergütung (13,7 Gehälter)
  • Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und umfassende Krankenversicherung
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit Desksharing, Dachterrasse, Barista-Bar und Betriebsrestaurant
  • Optimale Anbindung an den ÖPNV und gute Erreichbarkeit mit dem PKW, inklusive Dienstrad-Angebot und Fahrtkostenzuschüssen
  • Kostenfreier Zugang zu unserem Fitnessbereich und Gesundheitsangeboten
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, die deine berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen
  • Die Möglichkeit, dich in einem unserer Netzwerke wie z.B. SIE@SDK oder Vielfalt@SDK aktiv zu engagieren
  • Zu allen Benefits gelangst du hier.

So startest du bei uns durch

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Lasse uns diese inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Starttermin über das Bewerbungsformular zukommen.

Deine Ansprechpartnerin: 
Jennifer Matheis, Talent Acquisition Managerin | Recruiterin

Bei Fragen kannst du dich gerne unter bewerbung@sdk.de bei uns melden.

Job teilen: